Fahrrad gegen PKW, Massenhausen

Datum: 15. Juli 2019 
Alarmzeit: 07:28 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  > Verkehrsunfall  
Einsatzort: Neufahrner Straße, Massenhausen 
Einsatzleiter: Massenhausen 3 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: 11/1 , 41/1  


Einsatzbericht:

Am 15. Juli wurde die Freiwillige Feuerwehr Massenhausen zu einem Verkehrsunfall an der Neufahrner Straße gerufen.

Nach erster Erkenntnis wollte eine jugendliche Fahrradfahrerin die dortige Staatsstraße überqueren. Dabei übersah sie ein herannahendes Auto und wurde von diesem erfasst. Das Fahrzeug traf das Fahrrad, die Fahrradfahrerin und der Autofahrer standen unter Schock und wurden von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und versorgt. Die Fahrradfahrerin wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gefahren. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert und anschließend geräumt.