Baum auf Straße, Massenhausen

Am 24. Januar wurde die Feuerwehr Massenhausen zu einem umgestürzten Baum an der Neufahrner Straße alarmiert. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Baum entfernt. Die Einsatzstelle wurde an den Straßenbaulastträger übergeben.

Baumfällung, Massenhausen

Am 23. Dezember wurde die Feuerwehr Massenhausen in die Untere Hauptstraße gerufen. Dort waren zwei große Bäume nach der anhaltenden Sturmlage teilweise abgebrochen, sodass sie eine Gefahr für den Verkehr und die umliegenden Häuser darstellten. Die Bäume wurde zusammen mit der Feuerwehr Neufahrn abgetragen und entfernt.

Hubschrauberlandung, Massenhausen

Am 22. Dezember wurde die Feuerwehr Massenhausen zur Absicherung einer Hubschrauberlandung gerufen. Zusammen mit den Kameraden aus Giggenhausen wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet.

Unwettereinsätze, Massenhausen

Auch zum Wintereinbruch Anfang Dezember war die Feuerwehr wieder mit mehreren Einsätzen dabei. Kleinere Straßenblockaden konnten dabei zügig entfernt werden, wobei einige Einsatzstellen nur abgesperrt werden konnten und zur Beseitigung an den Straßenbaulastträger übergeben wurden.

Verkehrsunfall, Giggenhausen

Am 26. August wurde die Feuerwehr Massenhausen zu einem Verkehrsunfall gerufen. Vor Ort wurde die Unfallstelle abgesichert und die Insassen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Die Einsatzstelle wurde an den Abschlepper übergeben und die Straße gereinigt.

Unwettereinsätze, Massenhausen

In der Nacht vom 24. auf den 25. sowie am Abend des 26. August, war die Feuerwehr Massenhausen zur Abarbeitung mehrerer Unwettereinsätze im Ortsgebiet unterwegs. Dabei wurden sowohl Äste von Straßen geräumt, als auch Schäden am Dach des Feuerwehrhauses repariert.

Unwettereinsätze, Gemeindegebiet Neufahrn

Im Verlauf des 12. Juli wurde die Feuerwehr Massenhausen zusammen mit den anderen Feuerwehren des Landkreises zu verschiedensten Unwettereinsätzen im Gemeindegebiet Neufahrn alarmiert. Im Verlauf des Tages wurden 15 Einsatzstellen angefahren und abgearbeitet

Person eingeklemmt, Massenhausen

Am 14. November wurde die Feuerwehr Massenhausen gemeinsam mit den Kammeraden aus Neufahrn in die Fürholzer Straße alarmiert. Dort war eine Person in einem Bagger eingeklemmt worden. Die Person wurde bei eintreffen bereits vom Rettungsdienst befreit.

Hubschrauberlandung, Sickenhausen

Am 13. September wurde die Feuerwehr Massenhausen zusammen mit anderen Feuerwehren zur Absicherung einer Hubschrauberlandung in den Kranzberger Ortsteil Sickenhausen gerufen. Dort wurde der Landeplatz ausgeleuchtet und die Crew des Hubschraubers unterstützt.

Straße reinigen, Massenhausen

Am 18. August wurde die Feuerwehr Massenhausen mit dem Stichwort „Straße reinigen“ in die Obere Hauptstraße alarmiert. Dort war auf einer Länge von ca. 50m Kies von einem LKW gefallen. Die Straße wurde abgesichert und gereinigt.