Einsatzübung Garagenbrand, Giggenhausen

Fahrzeuge: 11/1 , 41/1
Weitere Kräfte: Giggenhausen 14/1, Giggenhausen 46/1

Einsatzbericht:

Am 24. Juli wurde die Freiwillige Feuerwehr Massenhausen zur Einsatzübung mit den Kameraden aus Giggenhausen nach Giggenhausen alarmiert.

Dort wurde der Brand einer Garage mit Werkstatt simuliert. Zudem waren drei Personen vermisst. Zeitgleich würde jeweils die Wasserversorgung aufgebaut und die Einsatzstelle abgesichert.

Die Angriffstrupps gingen unter Atemschutz zur Personensuche und Brandbekämpfung in die versuchen Räume vor.

Nach einer knappen Stunde waren alle Vermissten gerettet und die Brandursache erfolgreich bekämpft. Es folgte eine Einsatznachbesprechungbesprechung mit Verpflegung. Die Feuerwehr Massenhausen dankt den Kameraden aus Giggenhausen für die Organisation der Übung und die ausgezeichnete Verpflegung.