Stadlbrand, Giggenhausen

Datum: 11. September 2016 um 00:26 Uhr
Einsatzort: Mittergasse, Giggenhausen
Einsatzleiter: Nadler Thomas
Weitere Kräfte: Freising 2/58/1, Freising Land 1, Freising Land 13/1, Freising Land 2/2, FÜGK Freising, Giggenhausen 14/1, Giggenhausen 46/1, Kater Freising 3, KBM Gefahrgut Freising, Neufahrn 30/1, Neufahrn 40/1, Neufahrn 41/1, Neufahrn 43/1

Am 11. September 2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Massenhausen gegen 0:30 zusammen mit Kräften aus Giggenhausen, Neufahrn und Freising zum Brand einer Maschinenhalle in Giggenhausen gerufen.

Es wurde sofort eine Wasserversorgung aufgebaut und die Flammen wurden bekämpft. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren entstand an dem Gebäude ein Totalschaden. So blieb die Hauptaufgabe der Schutz von angrenzenden Gebäuden und Grundstücken gegen Feuer- und Hitzeschäden.

Im Gebäude befanden sich zur Brandzeit ein Traktor sowie mehrere landwirtschaftliche Geräte. Dazu fiel auch ein abgestellter Oldtimer in der Garage den Flammen zum Opfer.

Die Ursache des Feuers ist bisher unklar. Der Sachschaden beträgt mehrere Hunderttausend Euro.