Baum droht zu fallen, Fürholzen

Datum: 10. September 2019 um 11:12 Uhr
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > Baumfällung 
Einsatzort: OV Massenhausen – Fürholzen
Einsatzleiter: Fürholzen 3
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: 41/1 
Weitere Kräfte: FF Fürholzen, Fürholzen 45/1


Einsatzbericht:

Am 10. September wurde die Feuerwehr Massenhausen mit den Kameraden aus Fürholzen zu einer Einsatzstelle an der Ortsverbindung zwischen Fürholzen und Massenhausen gerufen.

Dort war bei der Begehung des Waldes durch Besitzer und Förster eine Esche ausgemacht worden, für deren sicheren Stand nicht mehr gewährleistet werden konnte. Durch die Position des Baumes bergaufwärts der Staatsstraße wurde diese von der Feuerwehr gesperrt und der Baum in Zusammenarbeit mit örtlichen Landwirten gefällt. Damit war die Gefahr für Verkehrsteilnehmer beseitigt und die Straße konnte wieder freigegeben werden.