Baum auf Straße, Massenhausen

Am 24. Januar wurde die Feuerwehr Massenhausen zu einem umgestürzten Baum an der Neufahrner Straße alarmiert. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Baum entfernt. Die Einsatzstelle wurde an den Straßenbaulastträger übergeben.

Baumfällung, Massenhausen

Am 23. Dezember wurde die Feuerwehr Massenhausen in die Untere Hauptstraße gerufen. Dort waren zwei große Bäume nach der anhaltenden Sturmlage teilweise abgebrochen, sodass sie eine Gefahr für den Verkehr und die umliegenden Häuser darstellten. Die Bäume wurde zusammen mit der Feuerwehr Neufahrn abgetragen und entfernt.

Baum auf Fahrbahn, Massenhausen

Am 09. April wurde die Feuerwehr Massenhausen zu einem Baum auf der Staatsstraße 2341 gerufen. In Folge der stürmischen Unwetternacht war ein größerer Ast von einem Baum abgerissen worden, der die Straße blockierte und beiderseits die Leitplanken beschädigte. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Ast unter Einsatz von schwerem Gerät entfernt. Die Straße wurde von der Feuerwehr gereinigt und wieder freigegeben.

Umgestürzter Baum, Fürholzen

Am 18. Februar wurde die Feuerwehr Massenhausen zur Unterstützung der Kameraden nach Fürholzen gerufen. Dort hatte auf Höhe der Bergfeldstraße ein Baum den Wildschutzzaun der Autobahn 9 niedergedrückt. Der Baum wurde von den Fürholzer Kameraden entfernt, ein Eingreifen war nicht nötig. So konnten die Massenhausener Kräfte umgehend wieder einrücken.

Baum auf Fahrbahn, Moosmühle

Am 08. Februar wurde die Feuerwehr Massenhausen in Folge der stürmischen Tage zusammen mit den Kameraden aus Giggenhausen zu einem umgestürzten Baum in der Moosmühle gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass nur der Gipfel des Baumes in die Fahrbahn ragte. So konnten bereits nach kurzer Zeit alle Einsatzkräfte einrücken.

Baum über Straße, Massenhausen

Am 25. Juli wurde die Feuerwehr Massenhausen durch die Polizei zu einem Baum auf der Freisinger Straße alarmiert. Nach Überprüfung der Freisinger Straße und der anliegenden Straßen konnte dieEinsatzstelle jedoch im Freisinger Weg in Giggenhausen lokalisiert werden. Der Einsatz wurde an die Giggenhausener Kameraden übergeben, die Massenhausener Kameraden konnten nach 30 Minuten wieder einrücken.

Baum auf Oberleitung, Massenhausen

Am 30. Juni wurde die Feuerwehr Massenhausen zu einem Baum in Schieflage gerufen. Dieser bedrohte Telefonoberleitungen und musste deshalb abgetragen werden. Mithilfe der Drehleiter aus Neufahrn wurden entsprechend Äste entfernt, um den Baum gefahrlos beseitigen zu können.

Nach eineinhalb Stunden konnte die Einsatzstelle wieder freigegeben werden.

Baum auf Oberleitung, Massenhausen

Am 29. Juni wurde die Feuerwehr Massenhausen zu einem umgestürzten Baum in die Bergstraße gerufen. Dieser war über eine Grundstückszufahrt auf einen PKW-Anhänger und die dort befindliche Oberleitung der Telekom gestürzt. Der Baum wurde von der Feuerwehr entfernt und die abgerissene Telefonleitung wurde gesichert. Nach 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Ein zweites Mal wurde die Feuerwehr durch die Kreiseinsatzzentrale zum Einsatz gerufen, was sich aber als Dopplung des bereits abgearbeiteten Einsatzes herausstellte.

Baum droht zu fallen, Massenhausen

Am 25. Juni wurde die Feuerwehr Massenhausen zu einem in der Fürholzer Straße ansässigem Unternehmen alarmiert. Dort war infolge der Unwetter und Regenfälle der vergangenen Woche ein Baum in bedenkliche Schieflage geraten. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Baum bis zur Fällung durch eine Fachfirma auf das rege belebte Betriebsgelände, sowie angrenzende Firmengebäude stürzt, wurde er durch die Feuerwehr abgetragen. Dazu wurde die Drehleiter aus Neufahrn nachgefordert. Nach ca. 3 Stunden konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden und das Gelände für Aufräumarbeiten an den Eigentümer übergeben werden

Baum über Fahrbahn, Massenhausen

Am 09. Juni wurde die Feuerwehr Massenhausen zu einem Baum auf der Fahrbahn der Fürholzer Straße gerufen. Die Einsatzstelle wurde bereits durch die Polizei gesichert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Baum zusätzlich in der Oberleitung der Straßenbeleuchtung hing. Mittels Teleskoplader und Radlader wurde der Baum sowie ein weiterer umsturzgefährdeter Baum abgesägt und beseitigt. Die leicht beschädigte Stromleitung wurde durch die Feuerwehr gesichert und der Betreiber wurde informiert. Die Straße wurde wieder für den Verkehr freigegeben