Baum auf Oberleitung, Massenhausen

Datum: 29. Juni 2021 um 18:21
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > Baumfällung 
Einsatzort: Bergstraße, Massenhausen
Einsatzleiter: Massenhausen 1
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: 11/1 , 41/1 


Einsatzbericht:

Am 29. Juni wurde die Feuerwehr Massenhausen zu einem umgestürzten Baum in die Bergstraße gerufen. Dieser war über eine Grundstückszufahrt auf einen PKW-Anhänger und die dort befindliche Oberleitung der Telekom gestürzt. Der Baum wurde von der Feuerwehr entfernt und die abgerissene Telefonleitung wurde gesichert. Nach 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Ein zweites Mal wurde die Feuerwehr durch die Kreiseinsatzzentrale zum Einsatz gerufen, was sich aber als Dopplung des bereits abgearbeiteten Einsatzes herausstellte.