Zimmerbrand, Massenhausen

Datum: 3. April 2017 um 09:57 Uhr
Dauer: 2 Stunden 3 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Siedlerstraße 7, Massenhausen
Einsatzleiter: Radlmeier Andreas
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: 11/1 , 41/1 
Weitere Kräfte: Freising Land 2, Freising Land 2/2, Giggenhausen 14/1, Giggenhausen 46/1, Neufahrn 10/1, Neufahrn 30/1, Neufahrn 41/1


Einsatzbericht:

Am 03. April 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Massenhausen um 09:57 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Giggenhausen und Neufahrn zu einem Zimmerbrand in der Siedlerstraße in Massenhausen gerufen.

Schon kurz nach dem eintreffen der Feuerwehr Massenhausen konnte als Brandherd ein entzündeter Fernseher ausgemacht werden. Dieser konnte unter Atemschutz in nur wenigen Minuten gelöscht werden. Anschließend wurden die verrauchten Räumlichkeiten belüftet und der Fernseher aus dem Haus entfernt und gegen Wiederentzünden gesichert.

Menschen und Tiere wurden nicht verletzt.