Wohnungsöffnung, Massenhausen

Am 06. März wurde die Feuerwehr Massenhausen zu einer Wohnungsöffnung gerufen. Vor Ort wurde die Wohnung geöffnet und an den Rettungsdienst übergeben.

Türöffnung, Giggenhausen

Am 16. August wurde die Feuerwehr Massenhausen zur Unterstützung der Kammeraden nach Giggenhausen alarmiert. Dort war nach einem medizinischen Notfall eine Türöffnung notwendig. Für die Feuerwehr Massenhausen war bei Eintreffen kein Eingreifen mehr notwendig.

Person eingeschlossen, Moosmühle

Am 10. Januar wurde die Feuerwehr Massenhausen mit den Kammeraden aus Giggenhausen in die Moosmühle alarmiert. Dort war nach einem eingegangenen Hausnotruf keine Rückmeldung möglich. Vor Ort war kein Eingreifen nötig.

Fahrzeugöffnung, A9

Am 01. November wurde die Feuerwehr Massenhausen zusammen mit den Kameraden aus Günzenhausen auf die Autobahnraststätte Fürholzen West alarmiert. Dort galt es einen Kleintransporter zu öffnen und die darin befindliche Person zu retten.

Der Transporter wurde von den Kameraden aus Günzenhausen geöffnet und die Person dem Rettungsdienst übergeben. Die Massenhausener Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle weiträumig ab und unterstützte die Kameraden.

Die Einsatzstelle wurde an Rettungsdienst und Polizei übergeben, so dass die Kameraden bereits nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.

Wohnungsöffnung akut, Massenhausen

Am 07. Oktober wurde die Feuerwehr Massenhausen zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Freisinger Straße alarmiert. Dort wurde durch die Feuerwehr eine Wohnungstüre geöffnet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Parallel wurde der Verkehr in der Freisinger Straße geregelt, um die Einsatzkräfte abzusichern.

Nach ca. einer Stunde waren die Kameraden wieder einsatzklar im Gerätehaus.

Wohnungsöffnung akut, Massenhausen

Am 15. Dezember wurde die Freiwillige Feuerwehr Massenhausen zur Öffnung einer Wohnung nach ausgelöstem Hausnotruf gerufen. Vor Ort wurde die Haustüre von einer Hausbewohnerin geöffnet, die Wohnungstür konnte vom Bewohner selbst geöffnet werden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war deshalb nicht nötig. Nach ca. einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Wohnungsöffnung akut, Massenhausen

Am 14. November wurde die Freiwillige Feuerwehr Massenhausen zu einer akuten Türöffnung gerufen. Der Bewohner eines Hauses war nach dem Drücken der häuslichen Notruftaste nicht erreichbar. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr und der hinzugerufenen Polizeistreife konnte sich der Betroffene allerdings schon mit der Leitstelle in Verbindung setzen, wodurch ein Eingreifen der Einsatzkräfte nicht mehr nötig war. Nach circa einer halben Stunde konnten die Kameraden so wieder am Feuerwehrhaus Einrücken.

Türöffnung, Massenhausen

Am 08. Dezember 2018 wurde die Feuerwehr Massenhausen zu Öffnung einer Wohnungstüre gerufen.

Nachbarn hatten nach verdächtigen Geräuschen die Polizei alarmiert. Die Türe wurde geöffnet und der Polizei übergeben. Nach Bereitschaft konnten die Kollegen wieder einrücken.

Türöffnung, Massenhausen

Am 26. Oktober wurde die Feuerwehr Massenhausen zur Öffnung einer Tür in der Oberen Hauptstraße gerufen.

Die Türe wurde von den Kräften geöffnet und übergeben.