Wohnungsöffnung, Massenhausen

Am 06. März wurde die Feuerwehr Massenhausen zu einer Wohnungsöffnung gerufen. Vor Ort wurde die Wohnung geöffnet und an den Rettungsdienst übergeben.

Unterstützung Rettungsdienst, Massenhausen

Am 26. September wurde die Feuerwehr Massenhausen zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Obere Hauptstraße gerufen. Dort hatte sich ein Kleinkind verschluckt und war so in Atemnot geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Blockade jedoch bereits beseitigt.

Durch die Feuerwehr wurde der mittels Hubschrauber angereiste Kindernotarzt zum Einsatzort und später wieder zum Hubschrauber gebracht.

Unterstützung Rettungsdienst, Massenhausen

Am 21. August wurde die Feuerwehr Massenhausen zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Siedlerstraße gerufen.

Vor Ort unterstützten die Kameraden den Rettungsdienst und transportierten den Patienten aus dem ersten Obergeschoss zum Rettungswagen.

Türöffnung, Giggenhausen

Am 16. August wurde die Feuerwehr Massenhausen zur Unterstützung der Kammeraden nach Giggenhausen alarmiert. Dort war nach einem medizinischen Notfall eine Türöffnung notwendig. Für die Feuerwehr Massenhausen war bei Eintreffen kein Eingreifen mehr notwendig.

Unterstützung Rettungsdienst, Massenhausen

Am 05. Juli wurde die Freiwillige Feuerwehr Massenhausen zusammen mit den Kollegen aus Neufahrn zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Untere Hauptstraße gerufen.

Vor Ort wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, sowie ein Aufstellort für die Drehleiter bestimmt. Durch die Kammeraden aus Neufahrn wurde der Patient aus dem Dachgeschoss ebenerdig transportiert und an den Rettungsdienst übergeben.

Person eingeschlossen, Moosmühle

Am 10. Januar wurde die Feuerwehr Massenhausen mit den Kammeraden aus Giggenhausen in die Moosmühle alarmiert. Dort war nach einem eingegangenen Hausnotruf keine Rückmeldung möglich. Vor Ort war kein Eingreifen nötig.

Tragehilfe, Fürholzen

Am 19. Juli wurde die Feuerwehr Massenhausen mit den Kameraden aus Fürholzen zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Fürholzen gerufen. Dort musste ein liegend zu transportierender Patient über ein enges Treppenhaus ins Erdgeschoss befördert werden. Dort wurde der Patient wieder an den Rettungsdienst übergeben. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Unterstützung Rettungsdienst, Massenhausen

Am 12. Mai wurde die Feuerwehr Massenhausen zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Untere Hauptstraße gerufen. Die Patientin wurde von der Feuerwehr bis zum eintreffen des Notarztes betreut und anschließend an den Rettungsdienst übergeben. So konnten die Kameraden nach kurzer Zeit bereits wieder einrücken.

Unterstützung Rettungsdienst, Massenhausen

Am 27. Dezember 2021 wurde die Feuerwehr Massenhausen zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Freisinger Straße alarmiert. Der Rettungsdienst wurde durch die Kameraden unterstützt und die Einsatzstelle an den Notarzt übergeben. Nach ca. 45 Minuten konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Fahrzeugöffnung, A9

Am 01. November wurde die Feuerwehr Massenhausen zusammen mit den Kameraden aus Günzenhausen auf die Autobahnraststätte Fürholzen West alarmiert. Dort galt es einen Kleintransporter zu öffnen und die darin befindliche Person zu retten.

Der Transporter wurde von den Kameraden aus Günzenhausen geöffnet und die Person dem Rettungsdienst übergeben. Die Massenhausener Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle weiträumig ab und unterstützte die Kameraden.

Die Einsatzstelle wurde an Rettungsdienst und Polizei übergeben, so dass die Kameraden bereits nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.