Ölspur, Massenhausen

Am 18. Januar wurde die Feuerwehr Massenhausen zu eine Ölspur im Bereich An der Moosach gerufen. Die Straße wurde gereinigt und wieder freigegeben.

Ölspur, Raststätte Fürholzen West

Am 18. Oktober wurde die Feuerwehr Massenhausen auf die Raststätte Fürholzen West alarmiert. Dort war aus einem LKW eine größere Menge Hydrauliköl ausgetreten.

Die Einsatzstelle wurde zusammen mit den Kameraden aus Günzenhausen abgesichert und das Öl gebunden. Zum abpumpen des Öls wurde die Feuerwehr Neufahrn nachgefordert, um einen weiteren Austritt zu verhindern.

Ölspur, Massenhausen

Am 24. Juli wurde die Feuerwehr Massenhausen zu einer Ölspur in die Siedlerstraße gerufen. Dort wurde die Einsatzstelle abgesichert und der ausgelaufene Kraftstoff gebunden.

Ölspur, Raststätte Fürholzen West

Am 09. Juli wurde die Feuerwehr Massenhausen auf die Raststätte Fürholzen West alarmiert. Dort war bei einem Bus eine größere Menge Treibstoff ausgelaufen.

Da das Leck durch die Feuerwehr nicht abzudichten war, wurde die Feuerwehr Neufahrn nachalarmiert, um den Kraftstoff soweit abzupumpen, dass ein weiterer Austritt verhindert werden konnte. Der bereits ausgetretene Kraftstoff wurde gebunden und der Parkplatz gereinigt.

Auslaufender Kraftstoff, Massenhausen

Am 24. Februar wurde die Feuerwehr Massenhausen in die Obere Hauptstraße alarmiert. Dort wurde eine Ölspur von ausgedehnter Länge im Ortsbereich sowie Richtung B13 festgestellt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Kraftstoff gebunden.

Auslaufender Kraftstoff, Raststätte Fürholzen West

Am 29. August wurde die Feuerwehr Massenhausen gemeinsam mit den Kammeraden aus Günzenhausen auf die Autobahnraststätte Fürholzen West alarmiert. Dort waren an einem dort geparkten Altöltransporter ca. 200l Altöl ausgetreten. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert und das ausgetretene Öl wurde gebunden.

Auslaufender Kraftstoff, Raststätte Fürholzen

Am 31. Juli wurde die Feuerwehr Massenhausen vom ADAC zur Unterstützung auf der Autobahnraststätte Fürholzen West gerufen. Dort war der Tank eines PKW undicht geworden, wodurch der komplette Kraftstoff austrat. Zusammen mit den Kräften aus Günzenhausen wurde der Kraftstoff gebunden und die Unfallstelle bis zum Eintreffen des Abschleppers abgesichert.

Absturz Kleinflugzeug, Marzling

Am 15. Juli wurde die Feuerwehr Massenhausen zum Absturz eines Kleinflugzeugs nach Marzling nachalarmiert. Vor Ort wurde weiteres Material zum binden von Öl auf einem Gewässer benötigt, welches durch die Kameraden bereitgestellt wurde.

Nach 1,5 Stunden konnten die Kräfte wieder einrücken.

Ölspur, Massenhausen

Am 15. Februar wurde die Feuerwehr Massenhausen zu einer Ölspur durch den Ort alarmiert. Im Bereich der Oberen Hauptstraße wurde das ausgelaufene Öl gebunden und die Straße gereinigt, um diese anschließend wieder für den Verkehr frei zu geben.

Ausgelaufene Betriebsstoffe, Massenhausen

Am 02. Juni wurde die Feuerwehr Massenhausen in die Obere Hauptstraße alarmiert, wo nach einem Verkehrsunfall Betriebsstoffe aus einem Quad ausgelaufen waren.

Die Einsatzstelle wurde von den Kameraden abgesichert und die restlichen Betriebsstoffe aufgenommen. Nach dem Reinigen der Einsatzstelle wurde diese wieder an die Polizei übergeben.