Ausgelöster Heimrauchmelder, Massenhausen

Am 28. Januar 2022 wurde die Feuerwehr Massenhausen zusammen mit den Kameraden aus Giggenhausen zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Freisinger Straße alarmiert. Dieser war in einer leerstehenden Wohnung ausgelöst worden. Die Türe wurde durch die Feuerwehr geöffnet und die Wohnung wurde kontrolliert. Da keine Feststellung gemacht werden konnte, wurde die Wohnung wieder verschlossen und der defekte Rauchmelder deaktiviert.

BMA, Fürholzen

Am 02. August wurde die Feuerwehr Massenhausen zusammen mit den Kameraden aus Fürholzen und Eching zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf der Rastanlage Fürholzen West gerufen. Nach Überprüfung der Räumlichkeiten konnte kein Feuer festgestellt werden und die Anlage konnte zurückgestellt werden. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.

BMA, Fürholzen

Am 24. Februar wurde die Feuerwehr Massenhausen mit den Kameraden aus Neufahrn zur Unterstützung der Fürholzener Kameraden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Diese wurde vermutlich durch Duschdampf ausgelöst und von der Feuerwehr überprüft und zurückgestellt.

BMA, Fürholzen

Am 03. Juli wurde die Feuerwehr Massenhausen zusammen mit den Kameraden aus Fürholzen und Neufahrn zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Hotel Eriks in Fürholzen gerufen. Es war kein Brand festzustellen, die Einsatzkräfte aller Feuerwehren konnten nach dem Zurückstellen der Anlage wieder abrücken.