Zimmerbrand, Fürholzen

Datum: 26. März 2022 um 23:22 Uhr
Dauer: 38 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Massenhausener Straße, Fürholzen
Einsatzleiter: Fürholzen 1
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: 11/1 , 41/1 
Weitere Kräfte: FF Fürholzen, Fürholzen 45/1, Hetzenhausen 45/1, Neufahrn 30/1, Neufahrn 41/1


Einsatzbericht:

Am 26. März wurde die Feuerwehr Massenhausen zusammen mit den Kameraden aus Hetzenhausen und Neufahrn zur Unterstützung der Kameraden nach Fürholzen gerufen. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass es sich nicht wie gemeldet um einen Zimmerbrand handelte, sondern um ein Feuer auf einem Balkon. Durch das beherzte Eingreifen eines Nachbarn konnte größerer Schaden verhindert werden, so dass durch die Feuerwehren noch die Nachlöscharbeiten durchgeführt wurden.