Verkehrsunfall A9

Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > Verkehrsunfall
Einsatzort: A9 Paunzhauser Feld, Richtung Nürnberg
Einsatzleiter: Radlmeier Andreas
Weitere Kräfte: Eching 23/1, Eching 40/1, Eching 61/1, Eching VSA, Freising Land 1, Freising Land 2, Freising Land 2/1, Günzenhausen 11/1, Günzenhausen 21/1, Günzenhausen 48/1, Neufahrn 40/1

Am 08. Dezember 2017 wurde die Feuerwehr Massenhausen zur Unterstützung der Kräfte aus Eching, Günzenhausen und Neufahrn zu einem Auffahrunfall auf der A9 Richtung Nürnberg gerufen.

Es wurde eine eingeklemmte Person nach einem Auffahrunfall eines PKWs auf einen LKW gemeldet. Auf Anfahrt stellte sich heraus, dass der Unfall nicht wie zunächst angegeben auf Höhe des Parkplatzes Aster Moos befand, sondern einige Kilometer weiter am Parkplatz Paunzhauser Feld. Massenhausen unterstützte durch Ausleuchten des Einsatzortes sowie des Landeplatzes für den Hubschrauber. Nach ca. 2 Stunden konnten die Kräfte aus Massenhausen wieder abrücken.