Straße unter Wasser, Massenhausen

Datum: 23. Juni 2021 um 01:02 Uhr
Dauer: 1 Stunde 28 Minuten
Einsatzart: Hochwasser 
Einsatzort: Doktorwegerl, Massenhausen
Einsatzleiter: Massenhausen 1
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: 11/1 , 41/1 


Einsatzbericht:

Am 23. Juni wurde die Feuerwehr Massenhausen ins Doktorwegerl alarmiert, da dort Wasser von einer überfluteten Straße in einer Garage zu laufen drohte.

Seitens der Feuerwehr wurden die Abläufe gereinigt und das Wasser abgepumpt, sodass ein übertreten verhindert werden konnte.

Anschließend wurden die Kameraden nach Hetzenhausen gerufen, wo Wasser in einen Keller eingedrungen war. Ca. 3cm Wasser wurden mittels Wassersaugern abgepumpt und der Keller wieder an die Bewohner übergeben.

Nach ca. 1,5h konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.