Person droht zu fallen, Neufahrn

Datum: 9. August 2017 um 20:55 Uhr
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Personenrettung 
Einsatzort: Erlenweg, Neufahrn
Einsatzleiter: Wildgruber Thomas
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: 11/1 , 41/1 
Weitere Kräfte: Freising Land 2, Freising Land 2/2, Neufahrn 30/1, Neufahrn 40/1, Neufahrn 41/1, Neufahrn 43/1


Einsatzbericht:

Am 09. August 2017 wurde die Feuerwehr Massenhausen zusammen mit den Kameraden aus Neufahrn und Mintraching  nach Neufahrn zu einer Personenrettung alarmiert.

Ein Passant hatte eine aus dem Fenster lehnende Person beobachtet und diese in einer Notlage vermutet. Deshalb wurden die Feuerwehren unter anderem mit Drehleiter, Absturzsicherung und Sprungretter zur Hilfe gerufen. Bereits kurz nach dem Eintreffen konnte der Einsatzleiter allerdings bereits Entwarnung geben: es handelte sich nur um eine Anwohnerin, die sich beim putzen der Fenster hinausgelehnt hatte.

Entsprechend konnten alle Kräfte schnell wieder abrücken.

Schäden entstanden keine.