Erdloch, Massenhausen

Einsatzort: An der Moosach, Massenhausen
Einsatzleiter: Wildgruber Thomas
Weitere Kräfte: THW Freising Fachberater

Am 7. Oktober 2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Massenhausen gegen 00:05 zu einem Erdloch auf einem Privatgrundstück in Massenhausen gerufen. Dort war durch Bauarbeiten auf dem Nachbargrundstück Boden weggespült worden und die Pflasterdecke war eingebrochen.

Bereits am Nachmittag brach ein Anwohner ein und verletzte sich dabei am Arm. Als in der Nacht das Loch immer größer wurde, alarmierten Anwohner die Feuerwehr.

Nach der Besichtigung des Schadens wurde die Einbruchstelle gesichert und 10 der 15 Einsatzkräfte konnten wieder abrücken. Das weitere vorgehen wurde mit einem Fachberater des THW abgesprochen und eine Besatzung der Feuerwehr blieb weiterhin vor Ort, um die Stelle mithilfe des Lichtmasten am LF 20 auszuleuchten.

Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz der Feuerwehr ohne weitere Personenschäden beendet werden.