Brand Bauernhof, Neufahrn

Einsatzort: Am Bahndamm 4, Neufahrn
Einsatzleiter: Neufahrn 1
Fahrzeuge: 11/1 , 41/1
Weitere Kräfte: FF Neufahrn, Freising Land 2/2, Freising Land 3, Freising Land 4, Hallbergmoos 10/1, Hochbrück 58/1, KBM Gefahrgut Freising 1/6, Mintraching 43/1, Neufahrn 30/1, Neufahrn 40/1, Neufahrn 41/1

Einsatzbericht:

Am 28. Februar wurde die Feuerwehr Massenhausen zu Unterstützung der Feuerwehren aus Mintraching und Neufahrn zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens nach Neufahrn gerufen.

Dort war es in der Milchkammer zu einem Brand gekommen. Dadurch dass der Brand schnell bemerkt wurde und die ersten Einsatzkräfte bereits nach kurzer Zeit vor Ort waren konnte das Übergreifen auf das ganze Gebäude und den angrenzenden Heustock verhindert werden.  Zur Absicherung der Einsatzstelle bei den Löscharbeiten wurde von der Feuerwehr Massenhausen zusätzlich eine lange Schlauchstrecke vom Wertstoffhof verlegt. Durch die Feuerwehren aus Hochbrück und Hallbergmoos wurde eine zweite Schlauchstrecke zur Absicherung aufgebaut.

Nach circa zwei Stunden war die Gefahr gebannt und die Aufräumarbeiten konnten beginnen.