Baum droht zu fallen, Massenhausen

Datum: 25. Juni 2021 um 10:58 Uhr
Dauer: 3 Stunden 2 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > Baumfällung 
Einsatzort: Fürholzer Straße, Massenhausen
Einsatzleiter: Massenhausen 3
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: 11/1 , 41/1 
Weitere Kräfte: Neufahrn 30/1


Einsatzbericht:

Am 25. Juni wurde die Feuerwehr Massenhausen zu einem in der Fürholzer Straße ansässigem Unternehmen alarmiert. Dort war infolge der Unwetter und Regenfälle der vergangenen Woche ein Baum in bedenkliche Schieflage geraten. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Baum bis zur Fällung durch eine Fachfirma auf das rege belebte Betriebsgelände, sowie angrenzende Firmengebäude stürzt, wurde er durch die Feuerwehr abgetragen. Dazu wurde die Drehleiter aus Neufahrn nachgefordert. Nach ca. 3 Stunden konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden und das Gelände für Aufräumarbeiten an den Eigentümer übergeben werden